Pressemitteilungen 28.04.2017 – Umgebautes SCHIPP IN in Wieck hält viele Infos für Touristen bereit

umgebautes Schipp In, Foto Pressestelle (3)
Marlies Kummer vom Seesportzentrum freut sich auf die Gäste, Foto: Pressestelle

Letztes Handanlegen, bevor heute Nachmittag (15 Uhr) in der Pension SCHIPP IN die neue Geschäftsstelle des Seesportzentrums GREIF feierlich öffnet wird. Sie beherbergt künftig auch eine „Wieck-Information“ für Touristen. In Kooperation mit der Marketing GmbH erhalten Gäste dort nicht nur Informationen über die Besonderheiten des Fischerdorfs und der Stadt Greifswald, sondern können auch Ausfahrten mit dem Segelschulschiff GREIF buchen oder kleine Andenken kaufen. Über die Marketing GmbH können künftig auch Führungen durch Wieck gebucht werden.

Das Erdgeschoss der Pension, die vom Seesportzentrum betrieben wird, war seit Anfang Januar umgebaut worden. Mehrere kleine Zimmer wurden zu einem einladenden Raum mit großem Schaufenster zur Wasserseite ausgebaut. Neben den vier Gästezimmern wird das Haus auch weiterhin die Geschäftsstelle des städtischen Eigenbetriebs beherbergen sowie Serviceleistungen für Einheimische und Besucher anbieten, insbesondere die öffentlichen Duschen und Toiletten des Hafens.

Öffnungszeiten ab Mai:
Montag - Freitag 10 bis 16 Uhr