Pressemitteilungen 28.04.2017 – Greifswald feiert am 1. Mai Kulturfest für Solidarität und Weltoffenheit

Kulturfest 1. Mai

Mit einem Kulturfest für Solidarität und Weltoffenheit will Greifswald am 1. Mai erneut ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen. In diesem Jahr ist es dem Bündnis „Greifswald für alle“ gemeinsam mit dem DGB gelungen, noch mehr Vereine, Initiativen und Organisationen für das Fest zu gewinnen, das wieder unter der Schirmherrschaft von  Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder steht.

An über 30 Ständen werden sich lokale, regionale und überregionale Vereine und Initiativen präsentieren und ihre Arbeit vorstellen. Bands und Einzelmusiker aus der Region gestalten ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Die stilistische Bandbreite der Künstler reicht von Musical über Rock und Deutsch-Rap bis hin zu Blues – und beweist, wie vielfältig und bunt Greifswald ist.

Besonderes Highlight vor allem für unsere jüngeren Besucher wird sicherlich sein, dass sich auch die hiesige Feuerwehr beteiligt und mit ihrem Drehleiterwagen auf dem Markt stehen wird. Neben Hüpfburg, Kinderschminken, Malangeboten wird es für Kinder auch den „Tattoo-Automaten“ der Kunstwerkstätten geben.