Pressemitteilungen 23.11.2023 – Unfall in der Wolgaster-Straße/Ecke Karl-Liebknecht-Ring – Ampel ausgefallen, Staugefahr

Baustellenschild im Greifswalder Stadtgebiet
Foto: Wally Pruß

In der Wolgaster Straße/Ecke Karl-Liebknecht-Ring hat sich heute ein Unfall ereignet. Dabei wurde ein Ampelmast umgefahren. Die Ampelanlage ist so stark beschädigt, dass sie vorerst nicht mehr in Betrieb genommen werden kann. Es werden deshalb die Fahrspuren verengt, damit die Fußgänger und Radfahrer die Straßen weiterhin queren können. Dadurch kann es allerdings zum Stau für die Kraftfahrzeuge kommen. Es wird um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Das Linksabbiegen vom Karl-Liebknecht-Ring in die Wolgsaster Straße ist nicht mehr möglich. Der ÖPNV wird weiterhin aufrecht erhalten.

Die Wartungsfirma ist informiert. Ein neuer Mast und notwenige Steuerungsteile wurden bereits bestellt. Der Auftrag ist ausgelöst. Die Reparatur erfolgt  - je nach Lieferung der Teile – voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche.