Pressemitteilungen 07.09.2018 – Verkehrseinschränkung ab 10.9. in der Schönwalder Landstraße

Kraftfahrer müssen sich in der nächsten Woche auf erhebliche Verkehrseinschränkungen in der Schönwalder Landstraße einstellen. Im gesamten Kreuzungsbereich Am Gorzberg/An der Thronpost wird vom 10. bis 14. September die vorhandene Asphaltdecke abgefräst und durch eine neu ersetzt. Die Fahrbahnmarkierungen werden ebenso erneuert wie die Induktionsschleifen der Ampelanlagen. Die Kosten hierfür liegen bei rund  87.000 €.

Am Montag, dem 10. September, wird ab 8:00 Uhr zunächst im gesamten Kreuzungsbereich die Fahrbahndecke abgefräst. Fahrzeuge können die Baustelle weiterhin passieren, der Verkehr wird über eine Ampel geregelt. Am Dienstag, dem 11. September, wird dann ab 8:00 Uhr die Zufahrt von der Straße An der Thronpost auf die Schönwalder Landstraße gesperrt. Fahrzeugführer können weiterhin die Schönwalder Landstraße und die Straße Am Gorzberg nutzen. Einen Tag später, am Mittwoch, dem 12. September, ist die Straße An der Thronpost dann wieder frei, dafür wird die Straße Am Gorzberg ab 8:00 Uhr gesperrt. Die jeweils anderen Zufahrten zu dem Knotenpunkt können genutzt werden. Der Verkehr wird über Baustellenampeln geregelt.  Eine Umleitung für die Sperrung der jeweiligen Zufahrten ist ausgeschildert.