Pressemitteilungen 15.12.2017 – Weihnachtsmann besucht Kinderkrebsstation im Klinikum

Weihnachtsmann

Die Weihnachtsmannsprechstunde auf dem Weihnachtsmarkt startet am Sonntag erst um 17:00 Uhr. Denn der Weihnachtsmann wird ab 16 Uhr kleine Patienten auf der Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums überraschen. Die Schausteller und Gastronomen des Greifswalder Weihnachtsmarktes haben gemeinsam mehr als 1.000 Euro in einen Spendentopf gelegt. „Wir wollen den Jungen und Mädchen, die zum Teil seit Monaten auf der Kinderkrebsstation behandelt werden, eine kleine Freude bereiten“, so Frank Rathsack, der als Vertreter der Schausteller den Weihnachtsmann begleiten wird. Von diesem Geld soll in Abstimmung mit den Betreuern für die schwerkranken Jungen und Mädchen ein kleines Fest ausgerichtet oder auch Beschäftigungsmaterial für den Gemeinschaftsraum der Kinderstation angeschafft werden. Auch für einen riesigen bunten Teller mit allerlei Leckereien vom Weihnachtsmarkt wird gesorgt.

Der Weihnachtsmann wird sich für jeden Patienten Zeit nehmen. Er möchte trösten und auch ein klein wenig Mut machen, damit die Kinder der schweren Erkrankung mit Kraft begegnen können.