Pressemitteilungen 27.08.2020 – Workshop zum Modellprojekt „Zukunft des Wohnens in Schönwalde I & II“

Wohnen in Schönwalde II
Wohnen in Schönwalde II, Foto: Wally Pruß

Im Rahmen des Modellprojektes „Zukunft des Wohnens in Schönwalde I & II“ wurden stadtplanerische Ideen entwickelt, wie sich die Stadtteile bis 2030 verändern könnten. Die visionären Ideen sehen unter anderem verschiedene neue Wohnformen, attraktive  Grün- und Freiflächen im Quartier, aber auch eine innovative Bildungslandschaft vor, um eine bessere soziale Durchmischung in diesen Stadtteilen zu erreichen. Den Bürgerinnen und Bürgern sollen diese Ideen bei einem Workshop am 10. September 2020 vorgestellt und mit ihnen konkretisiert werden.

Der Workshop findet in zwei inhaltlich gleichen Durchgängen von 16:00 bis 18:00 Uhr und von 18:30 bis 20:30 Uhr in der Aula des Humboldt-Gymnasiums statt. Aufgrund der einzuhaltenden Corona-Regelungen ist die Personenanzahl begrenzt. Je Workshop dürfen max. 50 Personen teilnehmen. Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist Pflicht. Anmeldungen mit der jeweiligen Uhrzeit des Workshops bitte bis zum 7. September 2020 an n.hoffmann@greifswald.de.