Pressemitteilungen 26.11.2020 – Zusätzliche Mülltonnen an den Wochenenden rund um den Greifswalder Marktplatz

Die Greifswalder Stadtverwaltung stellt im Umfeld vom Markplatz an den Wochenenden weitere Müllbehälter zur Verfügung, um den anfallenden Mengen von Einwegverpackungen wie beispielsweise Getränkebechern (für Kaffee, Tee, etc.) oder Verpackungen für Speisen (Pizzakartons, Dönerboxen, etc.) gerecht zu werden. Durch das Tiefbau- und Grünflächenamt werden bis auf weiteres künftig immer freitags  jeweils 10 Tonnen aufgestellt und am Montag wieder abgeholt und entleert. Die Greifswalder Bürger*innen sowie die Besucher*innen der Stadt werden gebeten, diese zusätzliche Möglichkeit der Müllentsorgung - neben der Müllvermeidung - zu nutzen, um „die gute Stube Greifswalds“ sauber halten zu können.