Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Sportehrung

Sportehrung Greifswald

Gruppenbild Sportehrentag 2019
Sportehrentag 2019 im Rathaus Greifswald Foto : André Hollandt

Bereits zum 28. Mal lud die Universitäts- und Hansestadt gemeinsam mit dem Stadtsportbund und dem Sportförderverein am 14. November 2019 zum Sportehrentag ein. Im Rahmen eines Festaktes wurden sportliche Leistungen der Aktiven ebenso gewürdigt wie ehrenamtliches Engagement als TrainerIn,  SchiedsrichterIn oder Vereinsvorstand. Mit ihrer großen Leidenschaft bilden sie das Fundament für einen starken Sport in Greifswald.
Insgesamt 21 erfolgreiche Sportlerinnen, verdienstvolle ÜbungsleiterInnen sowie FördererInnen des Sports wurden für ihre besonderen Verdienste als EhrensportlerIn bzw. mit der Ehrennadel des Sportbundes  oder beste/r NachwuchssportlerIn ausgezeichnet. Darüber hinaus verlieh der Sportförderverein das „Blaue Band“ an den HC Vorpommern-Greifswald für ihre erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit. Dieser Preis ist mit 1.000 Euro dotiert.

 

 


 

Der Sportehrentag wird seit 1992 entsprechend der Satzung der Universitäts- und Hansestadt Greifswald über Ehrungen und Auszeichnungen für Leistungen auf dem Gebiet des Sports durchgeführt. Die Übersicht der Ehrensportler finden Sie hier :

 

    SPORTEHRENTAGE     1992- 2015