Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Sportehrung

Sportehrung Greifswald

Sportehrentag 2016-neu
Sportehrentag 2016 im Rathaus Greifswald Foto : Peters

Am 30. November 2016 hat die Universitäts- und Hansestadt Greifswald     
zum 25. Mal Sportler, Übungsleiter und Sportfunktionäre verschiedener Sportvereine für ihre besonderen Verdienste im Bereich des Sports geehrt. Darüber hinaus würdigte der Sportbund verdienstvolle Sportfreundinnen und Sportfreunde mit der Ehrennadel des Sportbundes Greifswald. 

 

 

 die Namen der Ehrensportler finden Sie hier

SPORTEHRENTAG 2016


 

Der Sportehrentag wird seit 1992 entsprechend der Satzung der Universitäts- und Hansestadt Greifswald über Ehrungen und Auszeichnungen für Leistungen auf dem Gebiet des Sports durchgeführt. Die Übersicht der Ehrensportler finden Sie hier :


 

    SPORTEHRENTAGE     1992- 2015


 

Der Deutsche Behindertensportverband hat seine Nominierungen für die Paralympics 2016 bekannt gegeben .

Aus Greifswald nimmt die Leichtathletin Lindy Ave ( HSG Uni Greifswald e.V.) teil.

Harutyun Khatachatryan ( Fechtclub Greifswald e.V.) wurde als Kampfrichter im Rollstuhlfechten, für die Paralympics 2016 in Rio nominiert.

 

(Lindy Ave - Jugendweltmeisterschaften 2016)