Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Inhalt Hauptnavigation Suche
Menü öffnen/schliessen

Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit e. V. (DAZ)

/export/sites/hgw/de/freizeit-kultur/vereinsdatenbank/vereinsseiten/deutsch_afrikanische_zusammenarbeit_e.v.__daz_/images/Kindergarten.jpg

DAZ wurde am 9.3.2002 in Greifswald gegründet. Ziel der Vereinsarbeit ist Armutsbekämpfung in Togo/Westafrika. Dazu arbeitet DAZ mit zwei togoischen Vereinen zusammen. In Togo haben viele junge Menschen keine beruflichen Perspektiven und damit wenig Chancen, ein menschenwürdiges Leben zu führen. Mit unseren Projekten wollen wir mithelfen, dass sie sich in ihrer Heimat ein besseres Leben aufbauen können. Unsere Projekte sind ein kleiner Beitrag für das Miteinander von Menschen im reichen Deutschland und im armen Togo. Wir fördern folgende Projekte:
1. In Lome ein Kinderwaisenhaus
2. In der Savannenregion im Norden Togos:

  • Schulförderprojekte
  • berufliche Ausbildung mit Schwerpunkt Agroökologie
  • Einkommen schaffende Maßnahmen wie Aufbau von Imkereien, Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte
  • Bau von Trinkwasserbrunnen
DAZ hat 110 Mitglieder. Über neue Mitglieder freuen wir uns. Mitglieder können sich aktiv bei Projekten und der Vereinsarbeit (Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Webseitengestaltung) einbringen. Auch Mitglieder, die uns durch ihren Beitrag unterstützen, sind herzlich willkommen.
Mehr Informationen auch unter www.daz-eu.de und www.waldaktie-savanne.de

Örtlichkeit des Angebotes

Aalbruch 4
17489 Greifswald

Telefon: 03834 508686
E-Mail: info@daz-eu.de
Web: http://www.daz-eu.de