Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Inhalt Hauptnavigation Suche
Menü öffnen/schliessen

Reklamation der Zustellung

Das Greifswalder Stadtblatt wird allen erreichbaren Haushaltsvorständen der Universitäts- und Hansestadt Greifswald kostenlos zugestellt.

Haushalten, an deren Briefkästen der Vermerk "Keine kostenlosen Zeitschriften" und ähnliches angebracht ist, wird das Stadtblatt aufgrund einer richterlichen Entscheidung nicht zugestellt. Sollten diese Haushalte auf das Stadtblatt nicht verzichten wollen, sollte das ausdrücklich auf dem Briefkasten vermerkt sein.

Wichtiger Hinweis: Haushaltsvorstände, deren Briefkästen nicht frei zugänglich sind, gelten als nicht erreichbar, es sei denn, der Hauseigentümer händigt der mit der Zustellung beauftragten Firma einen Schlüssel für den Zugang zur Briefkastenanlage aus. Dort, wo dem Zusteller des Greifswalder Stadtblattes der Zugang zur Briefkastenanlage verwehrt bleibt, haben Haushaltsvorstände die Möglichkeit, das Stadtblatt kostenpflichtig zu abonnieren.

Eine geringe Stückzahl der jeweils aktuellen Ausgabe des Greifswalder Stadtblattes liegt in der Pressestelle, Rathaus, Markt, 17489 Greifswald und in der Stadtbibliothek Hans Fallada, Knopfstraße 21, 17489 Greifswald, (behindertengerechte Zugänge) aus.