Pressemitteilungen 01.07.2020 – 2. Obergeschoss der Stadtbibliothek wird ausgeräumt

Eine Mitarbeiterin der Stadtbibliothek packt Bücker in Kisten
Eine Mitarbeiterin der Stadtbibliothek packt Bücher in Kisten, Foto: Pressestelle

In der Stadtbibliothek räumen die Mitarbeiter derzeit die Regale im 2. Obergeschoss aus und verpacken über 25.000 Medien in Kisten. Im Juli beginnen die umfangreichen Baumaßnahmen zur Dachsanierung, die voraussichtlich bis zum Frühjahr 2021 andauern werden. Das 2. Obergeschoss ist deshalb bis zum Abschluss der Bauarbeiten gesperrt. Ein Teil des Medienangebots aus diesem Bereich wird ab dem 2. Juli im Erdgeschoss und im Veranstaltungsraum in der 1. Etage verfügbar sein. Auch 90 Zeitschriften sowie Tageszeitungen können weiterhin gelesen werden.

Einen Überblick, wo Sachbücher, Ratgeber, Kochbücher und Reiseführer derzeit in der Stadtbibliothek zu finden sind, gibt es auf www.stadtbibliothek.greifswald.de.