Pressemitteilungen 26.08.2021 – "Abgelegen und abgelegt" - Neue Ausstellung in der Kleinen Rathausgalerie

Ausstellung Kleine Rathausgalerie
Foto: Sonja Daemen

Ab Donnerstag, dem 26. August, ist in der Kleine Rathausgalerie die Ausstellung „Abgelegen und Abgelegt“ von Sonja Daemen zu sehen. Die Fotografien und Texte der Greifswalder Autorin, Fotografin und Sprachdozentin zeigen sowohl abgelegene Gegenden als auch abgelegte Gegenstände. Sie eröffnet damit auch die Diskussion und das Nachdenken über Vergangenheit und ihre Wirkung auf die Gegenwart wieder neu. Zu ihren Motiven gehören nicht nur Grabsteine, aufgegebene Architekturen und Baureste, sondern auch Dinge aus dem persönlichen Umfeld von Menschen, Weggeworfenes, nicht mehr Benutztes, Unliebsames. Die einzelnen Bilder hat Sonja Daemen mit kurzen eigenen Texten versehen und verbindet so die Literatur mit der Fotografie.

Die Ausstellung ist bis zum 8. Oktober 2021 zu sehen. Ein Besuch der Rathausgalerie ist zu den regulären Öffnungszeiten unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen möglich.

Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag 8:00 – 18:00 Uhr | Freitag 8:00 – 15:30 Uhr