Pressemitteilungen 01.10.2018 – Achim Lerm seit heute 2. Stellvertreter des Oberbürgermeisters

Ernennung Achim Lerm zum 2. Stellvertreter des OB
v.l.n.r. Achim Lerm, Dr. Stefan Fassbinder, Petra Demuth (Leiterin des Haupt- und Personalamtes), Foto: Pressestelle

Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder ernannte Achim Lerm heute zum Ehrenbeamten. Der Leiter des Eigenbetriebs „Hanse-Kinder“ übt die Funktion des 2. Stellvertreters im Ehrenamt aus. Er vertritt Dr. Fassbinder und die 1. Stellvertreterin, Bausenatorin Jeannette von Busse, wenn diese verhindert sind. Die Bürgerschaft hatte Achim Lerm während ihrer letzten Sitzung bestimmt, die Wahl gilt bis zur nächsten Bürgerschaftswahl im Mai 2019. Sie war notwendig geworden, weil die bisherige 2. Stellvertreterin, Rechtsamtsleiterin Sandra Schlegel, nach Leipzig gewechselt ist.