Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Inhalt Hauptnavigation Suche
Menü öffnen/schliessen

Presseportal

Pressemitteilungen 01.10.2018 – Einladung zur KlimaKultur-Werkstatt am 26.10.2018 in Greifswald

Plakat Klimakultur-Werkstatt 2018

Klimaschutz und Nachhaltigkeit fest im Alltag verankern, beruflich und privat – das ist das Ziel des ClimateCulture-Lab (CCL). Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald und das CCL-Team laden Interessierte dazu ein, am 26. Oktober im Internationalen Begegnungszentrum „Felix Hausdorff“ einen ganzen Tag im Sinne des Klimaschutzes jenseits von Technik und Kilowattstunden zu verbringen. Die CCL-Werkstatt richtet sich an alle, die Klimaschutz im Alltag etablieren möchten und bereits sind, sich auf etwas Neues einzulassen. Oft liegt der Fokus im Klimaschutz noch auf technischen Möglichkeiten. Die kulturellen Aspekte des Wandels werden kaum bedacht und unterschätzt. 

Während der Veranstaltung werden daher Fragen diskutiert wie:  
Welche Lösungen für mehr Nachhaltigkeit bei Energie und Konsum gibt es? Wo kann ich in meinem Alltag Klimaschutz mitdenken und mitmachen (Beispiel täglicher Einkauf)? Wie kann ich meine Handlungsmuster erkennen und aufbrechen?

Das CCL lädt alle zum Mitmachen ein:
Interessierte Bürger*innen jeden Alters, professionelle und ehrenamtliche Akteur*innen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, von Verbänden und Vereinen sowie Kulturschaffende, die den Klimaschutz durch aktiven Kulturwandel voranbringen wollen.
Anmeldung: unter www.climateculture-lab.de oder formlos per Mail an umwelt@greifswald.de