Pressemitteilungen 02.12.2020 – Achim Lerm wird 2021 neuer Leiter des Haupt- und Personalamtes in der Greifswalder Stadtverwaltung

Der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Hanse-Kinder, Achim Lerm, übernimmt im kommenden Jahr die Leitung des Haupt- und Personalamtes der Greifswalder Stadtverwaltung. Das hat der Hauptausschuss der Universitäts- und Hansestadt in seiner gestrigen Sitzung einstimmig entschieden. Er löst Petra Demuth ab, die im Frühjahr 2021 in den Ruhestand geht. Der 42jährige konnte sich im Auswahlverfahren gegen 22 weitere Bewerber*innen durchsetzen.

Achim Lerm studierte Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Stralsund und anschließend Wirtschaftsrecht an der Universität des Saarlandes. 2015 übernahm er die Leitung des neuen Eigenbetriebs Hanse-Kinder und baute diesen mit auf, nachdem die städtischen Kitas aus der Kernverwaltung der Stadt ausgegliedert worden waren.