Pressemitteilungen 02.05.2022 – Ausstellende gesucht: Greifswald lädt am 8. Mai zum Gartenmarkt mit Fundradversteigerung

Plakat Gartenmarkt 2022

Für den Greifswalder Gartenmarkt am Sonntag, dem 8. Mai, von 10:00 bis 16:00 Uhr auf dem Historischen Marktplatz werden noch Händler*innen gesucht, die sich auf dem Markt präsentieren wollen. Angeboten werden kann alles, was das Gärtnerherz begehrt – angefangen von Pflanzen und Bäumen aus regionalen Baumschulen und Gärtnereien über Gartenkräuter, Arbeitsgeräte und Pflanztöpfe bis hin zu Sämereien.

Interessierte wenden sich bitte an das Marktbüro, Amt für Bürgerservice und Brandschutz der Universitäts- und Hansestadt Greifswald (Tel: 03834 8536-4380, E-Mail: markt@greifswald.de).

Wer noch auf der Suche nach einem neuen Fahrrad ist, kann während des Gartenmarktes eins von etwa 50 Fundfahrrädern ersteigern. Dabei handelt es sich überwiegend um Erwachsenenräder, aber auch um einige Kinderräder. Die Fahrräder können ab 10:00 Uhr auf dem Historischen Marktplatz vorbesichtigt werden. Im Anschluss, um 12:00 Uhr, startet das Fundbüro der Universitäts- und Hansestadt Greifswald die Versteigerung.

Auch in der Greifswalder Innenstadt ist am Sonntag, dem 8. Mai, viel los: Auf den Straßen wird es Livemusik geben, die Geschäfte sind von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.