Pressemitteilungen 02.05.2022 – Leichtathletikbereich im Volksstadion wird runderneuert

Laufbahn Volksstadion
Foto: © Wally Pruß

Gute Nachrichten für die Greifswalder Leichtathleten: Seit letzter Woche wird die Laufbahn im Volksstadion saniert. Diese ist seit Jahren in keinem guten Zustand: eine aktuelle Untersuchung hat ergeben, dass die Tragschicht und teilweise auch der Unterbau nicht mehr belastbar sind. Die Stadt lässt deshalb nicht nur die vorhandene Asphalt-Tragschicht abbrechen und neu aufbauen, sondern ersetzt auch alle Einfassungssteine und Entwässerungsrinnen. Auch die Wurfanlagen für Diskus und Kugelstoßen werden behindertengerecht erneuert. Die Kosten belaufen sich auf rund 900.000 Euro. Die Bauarbeiten sollen - so das Wetter mitspielt – bis 31. August abgeschlossen sein.

Der Schulsport kann während der Bauarbeiten die Außenanlagen der Halle 4 am Trelleborger Weg nutzen. Diese wurde extra noch einmal gereinigt, die Regenrinnen wurden ausgetauscht, damit der Abfluss gut funktioniert. Die Tore und Basketballkörbe werden in Kürze erneuert. Auch die Leichtathleten können auf den Anlagen der Halle 4 trainieren. Mit dem Hochschulsport der Universität wurde zudem vereinbart, dass sie den Range-Sportplatz in der Hans-Fallada-Straße nutzen können. Das Fußball-Training des GFC ist weiterhin im Volksstadion möglich.