Pressemitteilungen 28.11.2018 – Benefizkonzert am 30. November im Konzertsaal der Musikschule

Plakat Benefizkonzert für Förderverein der Musikschule

Schüler und Lehrer der Greifswalder Musikschule gestalten ein ganz besonderes Konzert zugunsten des Fördervereins der Einrichtung. Am Freitag, dem 30. November, erklingen ab 19 Uhr im Konzertsaal zunächst klassische Beiträge, die allein durch die verschiedenen Besetzungen sehr abwechslungsreich sind. So werden im ersten Teil neben hochwertigen Darbietungen am Flügel auch romantische Lieder, Auszüge aus Violin- und Viola-Konzerten und Bläserbeiträge gespielt. Im zweiten Teil folgen bekannte Titel aus dem Rock-Pop- und Jazz-Bereich, von Musical über Udo-Jürgens bis Bodo Wartke. In der Pause spielt die Jugendcombo bekannte Jazzstandards.

Der Förderverein unterstützt die Schülerinnen und Schüler der Musikschule bei Reisen, Workshops, Fahrtkosten zu Wettbewerben und auch bei der Instrumentenbeschaffung der Musikschule. So konnten in den letzten 15 Jahren Instrumente mit einem Wert von über 23.000,- € angeschafft werden. Der Bedarf ist aber längst nicht gedeckt.

Ihr Eintritt ist also eine direkte Unterstützung für die Arbeit des Fördervereins und kommt garantiert den jungen Musikerinnen und Musikern zugute. Der Förderverein braucht dringend personelle Verstärkung - machen Sie doch einfach mit! Herzlich willkommen! Karten gibt es im Sekretariat der Musikschule (Steinbeckerstr. 45) und an der Abendkasse zu 10,- € / erm. 5,- € Durch die begrenzte Platzkapazität in unserem Konzertsaal ist es sehr ratsam, sich eine Karte frühzeitig zu sichern!