Pressemitteilungen 24.09.2019 – Bewohnerparkausweise werden künftig durch das Amt für Bürgerservice und Brandschutz ausgegeben

Bewohnerparkausweise für speziell ausgewiesene Zonen der Universitäts- und Hansestadt Greifswald werden ab sofort von den Mitarbeitenden der Kfz-Zulassung ausgegeben. Damit ist künftig nicht mehr das Tiefbau- und Grünflächenamt, sondern das Amt für Bürgerservice und Brandschutz zuständig. Die Dienstleistung betrifft sowohl den Erstantrag, die Verlängerung als auch die Änderung von Bewohnerparkausweisen. Die Ausgabe erfolgt weiterhin im Stadthaus zu den üblichen Öffnungszeiten.
Ausnahmeparkgenehmigungen beispielsweise für Handwerker oder Pflegedienste werden weiterhin durch den Bereich Verkehrslenkung des Tiefbau- und Grünflächenamtes erteilt.