Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Inhalt Hauptnavigation Suche
Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen
Menü öffnen/schliessen

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen 27.09.2022 – Diesjährige Fahrradcodierung beendet

Fahrradcodierung auf dem Greifswalder Marktplatz
Fahrradcodierung auf dem Marktplatz

Die auf dem Greifswalder Marktplatz kostenlos angebotene Fahrradcodierung endete am 22.09.2022. Laut Marvin Medau, dem Beauftragten für Bürgerbeteiligung und Prävention, wurden in diesem Zeitraum 540 Fahrräder codiert. Er betont, „Das Angebot der Fahrradcodierung wurde von Greifswalderinnen und Greifswaldern gut angenommen.“ Seit dem 19.05 war es möglich, sein Fahrrad von den Mitarbeitern der AGB GmbH codieren zu lassen, um es so besser vor Diebstählen zu schützen. Ab dem Frühjahr 2023 soll die Fahrradcodierung  wieder starten.