Pressemitteilungen 21.03.2023 – Einführung von Kartenzahlung an einigen städtischen Parkscheinautomaten

Parkscheinautomat auf dem Parkplatz am Schießwall
Foto: Parkscheinautomat auf dem Parkplatz am Schießwall © GPG

Die Greifswalder Parkraumbewirtschaftungsgesellschaft (GPG mbH) verbessert den Service auf größeren Paktflächen. Ab sofort kann die Parkgebühr an insgesamt 12 städtischen Parkscheinautomaten per Kredit- oder EC-Karte bezahlt werden. „Nach der Einführung der Bezahlmöglichkeit per Handy-App ist das ein weiterer Schritt zu mehr Komfort für die Parkenden in Greifswald.“, erklärt Sebastian Lafsa, Geschäftsführer der GPG.

Folgende Parkplätze bieten den Service nun an:
Pappelallee, Volksstadion, Parkplatz „An der Mühle“ in Eldena, Parkplatz „Strandbad“, Parkplatz „Campus Ost/Makarenkostraße“, Parkplatz „Boddenhus“, Domstraße, 2 x Parkplatz „Museumshafen Nord“, Parkplatz „Schießwall“, P+R „Bahnhof/Osnabrücker Straße“, Parkplatz „Zahnklinik/Rathenau-Straße“.