Pressemitteilungen 19.04.2016 – Greifswald baut Vereinsdatenbank im Internet auf – Vereine können sich selbst eintragen

Greifswald baut eine neue Vereinsdatenbank im Internet auf. Sie soll einen Überblick über aktive Vereine und Initiativen in der Universitäts- und Hansestadt geben. Vereine und Initiativen können für die Anmeldung ein Formular ausfüllen. Die Stadtverwaltung gibt den Datensatz  anschließend frei. Nach etwa einem Jahr erhalten die eingetragenen  Vereine automatisch eine Aufforderung, ihre Daten zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Sobald sich die ersten Vereine eingetragen haben, wird die Datenbank freigeschaltet.
Die bisherige Vereinsdatenbank, die auf der alten Internetseite hinterlegt war, konnten die Vereine nicht allein pflegen und somit waren viele Einträge nicht mehr aktuell.