Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Inhalt Hauptnavigation Suche
Menü öffnen/schliessen

Presseportal

Pressemitteilungen 20.04.2016 – Wiecker Brücke am 26. und 27. April für Kfz gesperrt

Wiecker Brücke, Foto Pressestelle - Internet (3)

Die Wiecker Brücke muss am 26. und 27. April noch einmal für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt werden. An diesen beiden Tagen wird der schwer gängige Waagebalken auf der Eldenaer Seite ausgehoben und abgenommen, damit er durch die Firma Person neu justiert werden kann. Ursprünglich sollten diese Arbeiten bereits am 8. und 9. April erledigt sein. Um die Belastung für den KfZ-Verkehr aber so gering wie möglich zu halten, war das Zeitfenster sehr knapp bemessen. Da es bei der ersten Aktion auch erst möglich war, eine genauere Analyse des Problems vorzunehmen, konnten die Arbeiten an beiden Waagebalken nicht in einem Zug abgeschlossen werden. Darum ist nun ein zweiter Termin nötig. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke eingeschränkt nutzen.