Pressemitteilungen 02.04.2019 – Greifswalder Musiker erfolgreich beim 28. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Waren

Logo Jugend musiziert

Vom 30. bis 31. März 2019 war die Stadt Waren (Müritz) Gastgeber des 28. Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt 228 Teilnehmer in 143 Wertungen aus den vier Regionen Mecklenburg-Vorpommerns stellten sich beim großen Landesfinale den 13 Fachjurys, die mit 53 Juroren aus verschiedenen Bundesländern besetzt waren. Das Ergebnis konnte sich hören lassen! 125 Jugendliche erhielten einen Ersten Preis. Davon haben sich 81 Jugendliche in Waren (Müritz) für den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ qualifiziert, der vom 6. bis 13. Juni 2019 in Halle (Saale) ausgetragen wird.

Auch Greifswalder Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr erfolgreich. Insgesamt 6 junge Talente (mit dazugehörigem Duopartner) haben die Tickets für den Bundeswettbewerb gelöst. Ein weiteres Duo hat die erforderlichen Punkte erhalten, ist aber leider noch zu jung für eine Weiterdelegierung. Die jungen Greifswalder Musikerinnen und Musiker kommen aus der kommunalen Musikschule, von Privatlehrern und der Montessori-Musikschule.
Der Landesmusikrat und alle beteiligten Musikschulen und Lehrer gratulieren ganz herzlich!
Weitere Infos zu den Ergebnissen der Musikschule der Universitäts- und Hansestadt Greifswald.