Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Inhalt Hauptnavigation Suche
Menü öffnen/schliessen

Presseportal

Pressemitteilungen 02.07.2020 – Hansering voraussichtlich bis Freitag Mittag gesperrt

Sperrung Hansering
Der gesperrte Hansering

Bei Arbeiten im Hafenbecken des Ryck wurde heute Nachmittag eine alte Gasflasche gefunden. Wie die Greifswalder Feuerwehr mitteilte, ist der mannshohe Druckbehälter von ca 100 kg stark verrostet. Es sei derzeit nicht klar, mit welchem Inhalt er befüllt ist. Eine Spezialfirma sei bereits beauftragt, diese werde allerdings erst morgen Vormittag nach Greifswald kommen. Bis dahin werde die Flasche mit einem feuchten Sandberg abgedeckt. Je ein Fahrzeug der Feuerwehr und der Polizei wird heute Nacht vor Ort bleiben. Seit 17:00 Uhr ist der Hansering zwischen Stralsunder Str. und Friedrich-Loeffler-Str. bis voraussichtlich morgen 12:00 Uhr voll gesperrt. Die Fußgängerbrücke über den Ryck kann weiterhin genutzt werden.