Pressemitteilungen 08.10.2021 – Hinweise zu Verkehrseinschränkungen ab 11. Oktober im Greifswalder Stadtgebiet

Baustelle
Foto: Wally Pruß

Verkehrsteilnehmer müssen sich ab Montag, dem 11. Oktober 2021, auf Einschränkungen in der Straße an den Wurthen und im Bereich der Baustelle Ernst-Thälmann-Ring/ Makarenkostraße einstellen. Hier müssen Straßenabschnitte voll gesperrt werden.

Im Zuge der Umsetzung des Bebauungsplanes 55 am Ryck ist der Neubau der Abwasserdruckleitung in der Straße An den Wurthen erforderlich. Dafür muss die Straße An den Wurthen im unteren Abschnitt Hausnummer 28 bis zur Einmündung Hafenstraße in der Zeit vom 11.10.2021 ab 08.00 Uhr bis zum 17.12.2021 für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Der Fußweg auf der Ostseite der Straße An den Wurthen bleibt für Fußgänger durchgehend frei. Die Umleitung des Fahrzeugverkehrs erfolgt in beide Richtungen über die Marienstraße und Hafenstraße und ist entsprechend ausgewiesen. Die Zufahrt auf das Grundstück des Stadtarchivs ist für Anlieger möglich.

Ebenfalls ab 11.10.2021 ab 08.00 Uhr bis voraussichtlich 15.10.2021 werden im Ernst-Thälmann- Ring im Abschnitt Kreuzung Anklamer Straße bis Einmündung Makarenkostraße in den Fahrspuren Deckschichten und Asphalt eingebaut. Die Zufahrt von der Anklamer Straße ist mit Ausnahme der Busse gesperrt. Der Kfz-Verkehr wird über die Anklamer Straße-/Karl-Liebknecht-Ring/Makarenkostraße umgeleitet. Die Zufahrt zum Schönwalde Center ist nur über die vorhandene Zufahrt in der Dostojewskistraße möglich. Die Zufahrt im Ernst-Thälmann-Ring wird gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wird halbseitig durch eine Baustellenampel geregelt. Fußgänger und Radfahrer können die Fahrbahn nur über die Ampelanlage an der Kreuzung Anklamer Straße sowie außerhalb des Baufeldes im Ernst-Thälmann-Ring über die fertiggestellte Mittelinsel in Höhe der Einmündung Makarenkostraße queren.