Pressemitteilungen 04.05.2018 – Hoher Besuch anlässlich der Eröffnung des Nordischen Klangs

Eintrag ins Goldene Buch zum Nordischen Klang v.l.n.r. Daniela Schadt, Dr. Joachim Gauck, Dr. Stefan Fassbinder, Dr. Mart Laanemäe, Prof. Marko Pantermöller
v.l.n.r. Daniela Schadt, Dr. Joachim Gauck, Dr. Stefan Fassbinder, Dr. Mart Laanemäe, Prof. Marko Pantermöller, Foto Pressestelle

Der estnische Botschafter Dr. Mart Laanemäe und Bundespräsident a.D. Dr. Joachim Gauck kamen heute anlässlich des Festivals nach Greifswald. Sie wurden gemeinsam mit ihren Frauen von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder und Prof. Marko Pantermöller, Lehrstuhlinhaber für Fennistik an der Universität Greifswald, im Rathaus begrüßt. Im Trausaal trugen sich die Ehrengäste ins Goldene Buch der Stadt ein. Anschließend besuchen sie im Theater die  feierliche Eröffnungsveranstaltung. Noch bis zum 13. Mai 2018 gibt es in Greifswald viele musikalische und kulturelle Höhepunkte aus allen Ländern Nordeuropas zu erleben. Als Gastland des Nordischen Klangs präsentiert sich Estland.