Pressemitteilungen 25.03.2022 – Licht aus für einen lebendigen Planeten! Earth Hour 2022: Greifswald setzt ein Zeichen für mehr Klimaschutz

Plakat zur Earth Hour am 26.03.2022
Foto: © WWF Deutschland

Symbolisch fordern Menschen, Städte und Unternehmen während der Earth Hour 2022 weltweit mehr Einsatz für den Klimaschutz. Sie schalten am Samstag, 26. März, um 20:30 Uhr für eine Stunde das Licht aus. Bekannte Bauwerke stehen dann wieder in symbolischer Dunkelheit, darunter Wahrzeichen wie das Brandenburger Tor, der Big Ben in London oder die Christusstatue in Rio de Janeiro.

Auch Greifswald setzt in diesem Jahr wieder ein Zeichen für den Klimaschutz und schaltet eine Stunde lang die Lichter ab, die das Hauptgebäude der Universität, deren Innenhof, den Audimax und den Dom anstrahlen.