Pressemitteilungen 26.06.2019 – Nachehrung zum Stadtempfang – Silberner Greif für Melanie Suhrow

Nachehrung zum Stadtempfang 2019 - Melanie Suhrow
Birgit Socher und Dr. Stefan Fassbinder mit Melanie Suhrow

Weil sie am Stadtempfang nicht teilnehmen konnte, wurde die Greifswalderin Melanie Suhrow heute nachträglich mit dem Silbernen Greifen ausgezeichnet. Die Ehrung wurde ihr durch die ehemalige Bürgerschaftspräsidentin Birgit Socher und Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder überreicht.

Die Greifswalder Ortsgruppe der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft e.V.. hatte Melanie Suhrow gemeinsam mit Dr. Heike Kahlert wegen ihres außergewöhnlichen ehrenamtlichen Engagements für die Auszeichnung vorgeschlagen. Beide Frauen verantworten seit mehr als zehn Jahren die Kinder- und Jugendarbeit der DLRG-Ortsgruppe. Sie organisieren und sichern unter anderem die wöchentlichen Trainingseinheiten ab, darüber hinaus engagieren sie sich außerordentlich bei der Organisation und Durchführung des kleinen und großen Greifswalder Boddenschwimmens.