Pressemitteilungen 12.10.2023 – Nächste Bürgerschaftssitzung in Greifswald am 18. Oktober 2023

Bürgerschaft
Der Bürgerschaftssaal im Rathaus, Foto: Pressestelle

Am Mittwoch, dem 18. Oktober 2023, findet die nächste Bürgerschaftssitzung nach der Sommerpause statt. Der öffentliche Teil der Sitzung wird im Livestream übertragen. Der Link hierzu ist auf der Startseite oder im Bürgerinformationssystem zu finden. Noch bis Samstag, dem 14. Oktober, können Einwohnerinnen und Einwohner ihre Vorschläge und Fragen an die Bürgerschaft einreichen über buergerschaft@greifswald.de oder per Post an Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Kanzlei der Bürgerschaft, PF 3153, 17461 Greifswald.

In der Sitzung kommt erstmals ein neues digitales Abstimmungssystem zum Einsatz. Für die Mitglieder der Bürgerschaft bedeutet das, dass sie bei den Abstimmungen nicht mehr die Hand heben müssen.