Pressemitteilungen 28.11.2023 – Neue Spielgeräte im Schuhhagen

ein Junge steht im Schuhhagen vor einem etwa ein Meter großen Edelstahlfuß mit beweglichem Tellerlabyrinth
Foto: Greifswald Marketing GmbH

Lange Zeit mussten die Kinder in Greifswald ohne sie auskommen, nun gibt es endlich Ersatz: Im Schuhhagen wurden neue Spielgeräte installiert!

Während in der Brüggstraße ein Windsurfer zum Spielen einlädt, findet man im Bereich der Kuhstraße nun ein Geschicklichkeitsspiel. Letzteres ist quasi barrierefrei, da es durch eine Unterfahrmöglichkeit auch für Rollstuhlfahrer*innen sehr gut geeignet ist.

„Die Spielgeräte sind eine erste von vielen weiteren geplanten Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt“, verrät Innenstadtkoordinatorin Ramona Wolf. „In den nächsten Wochen und Monaten werden zusätzliche Bänke in der Kuh- und in der Brüggstraße aufgestellt. Zudem tauschen wir die alten, blauen Bänke entlang der Einkaufsstraße aus.“

In Zusammenarbeit mit den zuständigen Ämtern der Stadt hat die Greifswald Marketing GmbH in den letzten Monaten eine Vielzahl an Aktionen erarbeitet, welche die Aufenthaltsqualität der Innenstadt erhalten bzw. steigern sollen. Ermöglicht wird dies durch das Sofortprogramm des Landes M-V „Re-Start-Lebendige Innenstädte“.