Pressemitteilungen 06.12.2023 – Oberbürgermeister verkauft Mutzen für guten Zweck

Dr. Fassbinder beim Verkauf von Mutzen auf dem Greifswalder Weihnachtsmarkt
Dr. Fassbinder beim Verkauf von Mutzen auf dem Greifswalder Weihnachtsmarkt; Foto: Pressestelle UHGW

Am Nikolaustag, dem 6. Dezember, wird Greifswalds Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder seinen Schreibtisch mit dem Mutzenstand von Bäcker Rasch tauschen. Ab 16:00 Uhr verkauft er für eine halbe Stunde das süße Gebäck auf dem Weihnachtsmarkt. Der Erlös kommt den Bewohner*innen im Greifswalder Obdachlosenhaus zu Gute, die aus den verschiedensten Gründen keine Wohnung besitzen und auf Unterstützung angewiesen sind. Die Spende wird am 12.12.2023 bei der Weihnachtsfeier im Obdachlosenhaus übergeben und traditionell für gemeinsame Essen der Bewohner*innen während der Weihnachtsfeiertage verwendet.

Ein großes Dankeschön geht an Bäcker Hubert Rasch, der für die Aktion nicht nur seinen Stand, sondern auch seine Produkte zur Verfügung stellt.