Pressemitteilungen 05.04.2017 – Oster- und Blumenmarkt am 15. April auf dem Marktplatz

Oster- und Blumenmarkr 2016, Foto Marcus Müller (3)
Oster- und Blumenmarkt 2016, Foto: Marcus Müller

Tulpen, Narzissen, Krokusse und Hyazinthen – am 15. April verwandelt sich der Historische Marktplatz in ein duftendes Blumenmeer. An diesem Tag lädt die Universitäts- und Hansestadt Greifswald von 10 bis 17 Uhr zum  25. Oster- und Blumenmarkt  ein. Insgesamt 70 Aussteller präsentieren ihre Produkte. Die Besucher erwartet ein liebevoll geschmückter Frühlingsmarkt mit einem vielfältigen und attraktiven Angebot an Pflanzen, Blumenarrangements, Keramik und kunstgewerblichen Artikeln. Auch für Kinder gibt es wieder spezielle Angebote. Ein Osterhase versteckt für die Kleinen Naschereien.

Auf rund 400 Quadratmetern präsentieren 17 Floristen aus Greifswald und Umgebung  Frischblumen, Frühblüher oder bepflanzte Schalen und stimmen so auf die Osterfeiertage ein. Daneben bieten rund 30 Keramiker und andere Kunsthandwerker ihre Waren feil. Das Angebot reicht von Gebrauchskeramik und Schmuck über Korbwaren, Holz- und Stroharbeiten bin hin zu hochwertigen Kerzen, Filz- und Wollprodukten. Auch handgefertigte Ostereier in Wachs-Bossier-Technik dürfen nicht fehlen. An sieben Ständen können Spezialitäten aus eigener Herstellung wie Honig, Öle, Liköre oder Brotaufstriche und Chutneys gekostet und gekauft werden.

Hungrige können sich auf frühlingsfrische Kostproben freuen und  Gerichte mit den ersten Kräutern, Spezialitäten vom Holzkohlegrill, Suppen oder Hausmannskost probieren. Auch für Kinder gibt es wieder spezielle Angebote. Sie können an verschiedenen Mal- und Bastelständen beispielsweise Figuren bemalen, sich schminken oder ihre Haare flechten lassen.

Umrahmt wird der Markt durch ein buntes Show- und Unterhaltungsprogramm unter anderem mit dem Lucky Sound Orchester, dem Entertainer Peer Reppert oder einer Papageienshow für die ganze Familie. Am Vormittag gibt es Kinderzumba mit Lilli oder eine Reise mit ihr ins Tierhäuschen. Den Nachmittag beschließt dann Lillis bunte Kindershow.

Hier finden Sie weitere Infos zu den Märkten in Greifswald.