Pressemitteilungen 13.10.2023 – Sanierung der Kreuzung Wolgaster Str./Karl-Liebknecht-Ring beginnt am 16. Oktober

Baustellenschild im Greifswalder Stadtgebiet
Symbolbild, Foto: Wally Pruß

Die Asphaltarbeiten an der Kreuzung Anklamer Str./Hans-Beimler-Str./Walther-Rathenau-Str. gehen heute planmäßig zu Ende. Gegen Mittag kann der Knotenpunkt wieder in alle Richtungen freigegeben werden.

Damit kann auch eine zweite Straßenbaumaßnahme planmäßig beginnen. Fahrzeugführer müssen sich ab Montag, dem 16. Oktober 2023, auf Behinderungen am Knotenpunkt Wolgaster Str./Karl-Liebknecht-Ring einstellen. Am späten Nachmittag beginnen dort die Bauarbeiten. Die Hauptbaumaßnahmen werden täglich von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr durchgeführt, sodass den Tag über nur mit wenigen Einschränkungen zu rechnen ist. Allerdings kann es zu nächtlichem Lärm kommen. Aufgrund der Baumaßnahmen kann es zu Fahrbahnunebenheiten kommen, hier ist beim Überqueren der Straße Vorsicht geboten.

Lediglich im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr kommt es zu den folgenden Einschränkungen. Das Ab- und Einbiegen in den Karl-Liebknecht-Ring wird nicht möglich sein. Der Verkehr wird über eine Ampel geregelt, sodass die Wolgaster Straße in beide Richtungen befahrbar ist. Passanten und Fahrradfahrer können die Straße auf der Höhe Stadion/Bismarksäule überqueren. Eine zusätzliche Umleitung für den Fahrzeugverkehr wird ausgeschildert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 20. Oktober abgeschlossen sein.

Im Stadtbusverkehr wird es ebenfalls zur Änderungen kommen.