Pressemitteilungen 20.12.2016 – Straße Am Elisenpark komplett umgestaltet

Schon vor einigen Tagen wurde die Straße „Am Elisenpark“ für den Verkehr freigegeben, heute wurden die Bauarbeiten nun auch offiziell abgenommen. Die Straße wurde von der Kreuzung Koitenhäger Landstraße bis zur Einfahrt Elisenpark komplett umgestaltet. Beidseitig wurden Gehwege und Radfahrschutzstreifen angelegt. Eine neue Niederschlagswasserleitung sorgt für die Entwässerung der Straße. Die Stadtwerke erneuerten ihren Bestand. Die Kosten für den Ausbau belaufen sich inklusive der Stadtwerkeleistungen auf 2,1 Millionen Euro.

Anwohner müssen anteilig Straßenausbaubeiträge zahlen. Grundlage ist die Straßenausbaubeitragssatzung.

Bis Ende August 2015 hieß die Straße noch „An den Gewächshäusern“. Die Bürgerschaft beschloss allerdings eine Umbenennung. Seit September 2015 trägt die Straße nun den Namen „Am Elisenpark“.