Pressemitteilungen 11.04.2022 – Teil der Einsteinstraße erhält neue Asphaltdecke

Baustelle
Symbolbild © Wally Pruß

Verkehrsteilnehmende müssen seit heute (Montag, dem 11. April) bis Donnerstag, dem 14. April, mit Einschränkungen entlang der Einsteinstraße in Schönwalde I rechnen. Dort wird die Fahrbahn ab der Lomonossowallee bis etwa zum Schulgelände der Erwin-Fischer-Schule auf einer Länge von rund 300 Metern instand gesetzt. Die Deckenerneuerung erfolgt halbseitig, das heißt, die Straße wird dann jeweils als Einbahnstraße geführt. Außerdem werden die Fahrsteifen auf dem kleineren Parkplatz hinter dem REWE-Markt entlang der Einsteinstraße neu asphaltiert. Dieser Parkplatz ist deshalb nur am Montag, dem 11. April, gesperrt. Lediglich am Dienstag, dem 12. April, muss dann auch die Hauptzufahrt zum Parkplatz des Möwencenters sowie zum REWE und Penny von der Einsteinstraße aus gesperrt werden. Die Zufahrt ist aber über den Karl-Liebknecht-Ring möglich. Die Bauarbeiten werden durch die Greifswalder ASA-Bau GmbH ausgeführt und sind mit den Einkaufsmärkten vor Ort abgestimmt.