Pressemitteilungen 15.11.2022 – Wanderbaustelle ab 14.11. am Hansering – Ampel regelt den zweispurigen Verkehr

Baustelle Symbolbild
Symbolbild Baustelle © Wally Pruß

Nachdem die Asphaltarbeiten auf der nördlichen Fahrbahn des Hanserings abgeschlossen sind und die Sperrung für den stadteinwärts kommenden Verkehr aufgehoben wurde, kommt es ab Montag, dem 14. November 2022, zu weiteren Einschränkungen. Dann werden auf der nördlichen Fahrbahn die Fugen gegossen, die Pflasterflächen an den Übergängen zwischen Mittelinsel und Fahrbahn vervollständigt und Pflanzarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit wird der Verkehr zweispurig über die südliche Fahrbahn geführt. Für die Arbeiten an der Mittelinsel wird dann zusätzlich eine Wanderbaustelle eingerichtet, die den Verkehr mithilfe einer Lichtsignalanlage regelt. Die Wanderbaustelle wird täglich von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 15:30 Uhr aktiv sein. In dieser Zeit kann es zu Sperrungen der Fußgängerbrücke und zur Abschaltung der Fußgängerampel kommen. Eine Umleitung für Fußgängerinnen und Fußgänger ist ausgeschildert. Die Einschränkungen werden voraussichtlich bis zum 2. Dezember 2022 andauern.