Pressemitteilungen 12.12.2016 – Zusätzliche Parkangebote für Bewohner des Stadtzentrums

Parkplatz, Foto GPG
Parkplatzeinfahrt, Foto: GPG

Ab dem 1. Januar 2017 werden auf den Parkplätzen Am Theater (Martin-Andersen-Nexö-Platz) und Hansering neue Nachtparktarife eingeführt. Darüber informierte die Greifswalder Parkraumbewirtschaftungsgesellschaft mbH (GPG). Eine Dauerparkkarte für einen Monat kostet demnach 12 Euro, im Quartal 35 Euro und für ein Jahr 135 Euro. Man kann zwischen zwei Tarifen wählen: montags bis freitags von 17 bis 9 Uhr oder 16 bis 8 Uhr – in beiden Fällen ist auch das komplette Wochenende von 00 bis 24 Uhr eingeschlossen.

Entsprechende Verträge können ab dem 15. Dezember 2016 in der Aufsicht der Tiefgarage Am Markt (Rakower Straße 1) abgeschlossen werden. Mit der Inbetriebnahme des Parkplatzes am Bahnhof gelten die Angebote dann auch für diesen Standort.

Auch in den beiden Tiefgaragen Am Markt und in der Dompassage kann man sein Auto über Nacht abstellen. Der Tarif für einen Monat liegt hier bei 20 Euro, für ein Quartal bei 57 Euro und für ein komplettes Jahr bei 210 Euro. Mit den Angeboten reagiert die GPG auf den nach wie großen Bedarf an Parkplätzen in der Innenstadt. Sie will damit vor allem den Anwohnern im Stadtzentrum entgegenkommen.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Greifswalder Parkraumbewirtschaftungsgesellschaft mbH (GPG).