Pressemitteilungen 27.09.2021 – Bauarbeiten am Hansering: Einfahrt in die Steinbeckerstraße ab 29. September wieder möglich

Baustelle Hansering, Zugang Steinbeckerstraße
Foto: Pressestelle

Bei den Bauarbeiten für den Hansering ist eine erste Etappe geschafft. Nachdem in der Stralsunder Straße die neue Fahrbahndecke für die stadteinwärts führende Spur asphaltiert wurde, kann der Verkehr dort ab Mittwoch, dem 29. September, nun wieder zweispurig ohne Ampelregelung  rollen.

Außerdem wurde ein Teil der Kreuzung in Höhe Steinbecker Straße erneuert. Deshalb ist es ab Mittwoch ebenfalls wieder möglich, stadteinwärts in die Steinbeckerstraße zu fahren. Dies gilt jedoch nicht für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen. Diese müssen weiterhin den Hansering und die Friedrich-Loeffler-Straße nutzen, um in die Innenstadt zu gelangen. In Kürze wird auch der Gehweg in der Steinbeckerstraße entlang des Restaurants Zur Sonne freigegeben, allerdings vorerst mit einer provisorischen Oberflächenbefestigung.

Voraussichtlich Ende der Woche wird der Gehweg zwischen der Schützenstraße und der Kuhstraße aufgrund der Bauarbeiten nicht mehr zur Verfügung stehen. Eine Umleitung für Fußgänger wird ausgeschildert.

Noch bis Ende September ist die Ortsumgehung als Kraftfahrstraße vom Abzweig Neuenkirchen bis zur Abfahrt Gützkower Landstraße in beiden Richtungen aufgehoben, sodass langsam fahrende Kraftfahrzeuge (weniger als 60 km/h) sie noch nutzen können.
Weitere Infos zur Baumaßnahme finden Sie im Bautagebuch.