Pressemitteilungen 28.04.2022 – Greifswald beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai 2022 am STADTRADELN - Schon knapp 100 Teams angemeldet – Auftakttour am 1. Mai

Fahrradfest der Stadtwerke 2019
Radrennen beim Stadtwerke Fahrradfest 2019 © WGG eG

Das Interesse am STADTRADELN in Greifswald ist ungebrochen hoch: Bis jetzt haben sich bereits über 690 Teilnehmende in 94 Teams registriert (Stand 28.4.). Bereits zum 8. Mal nimmt die Universitäts- und Hansestadt in diesem Jahr an der deutschlandweiten Radaktion teil. Auftakt ist am 1. Mai mit dem Fahrradfest der Stadtwerke Greifswald. Sowohl beim Möwencenter als auch entlang der Lomonossowallee wird es zwischen 11:00 und 17:00 Uhr mehrere Radrennen und Mitmachangebote für Groß und Klein zum Thema Fahrrad sowie verschiedene Konzerte geben. Das gesamte Programm kann unter www.sw-greifswald.de/Stadtwerke_Fahrradfest nachgelesen werden.

Anschließend haben alle Akteure bis zum 21. Mai Zeit, kräftig in die Pedalen zu treten und Radkilometer zu sammeln. Gesucht wird Deutschlands fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern insgesamt sowie mit den meisten Radkilometern pro Einwohner. Machen auch Sie mit!

Familientour zum Auftakt
Die Familienausfahrt startet um 14:30 Uhr am Möwencenter. Für die etwa sieben Kilometer lange Familienradtour im gemächlichen Tempo können Karten im Vorverkauf bei der Stadtwerke Greifswald GmbH, im Freizeitbad oder in der Stadtinformation erworben werden. Die Anmeldung am Tourtag erfolgt ab 11:00 Uhr im Möwencenter. Begleitet wird die Auftakttour von Isabell Schmidt, Finalisten bei der Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“.

Jetzt anmelden!
Teams und Einzelstarter können sich auf der offiziellen Website www.stadtradeln.de registrieren. Teilnehmen kann jeder, der in Greifswald lebt, arbeitet, die Schule oder Uni besucht oder einem Verein angehört. Insbesondere sind auch Familien oder Unternehmen aufgerufen, mitzumachen. Schon ab zwei Personen können sich Teams bilden, die gemeinsam möglichst viele Kilometer beruflich sowie privat mit dem Fahrrad zurücklegen. Innerhalb eines Teams können auch Unterteams gebildet werden, was vor allem für größere Gruppen spannend sein kann. Für Smartphone-Nutzer gibt es eine spezielle STADTRADELN-App.

Hinweis zur Anmeldung: Die Anmeldedaten aus dem Vorjahr sind gültig. Sollten Sie Ihr Passwort und/oder Benutzernamen vergessen haben, können Sie unter www.stadtradeln.de/passwort/ mithilfe Ihrer E-Mail-Adresse (oder Ihres Benutzernamens) die Zugangsdaten neu anfordern.

Weitere Informationen: https://www.greifswald.de/stadtradeln
Offizielle Internetseite: https://www.stadtradeln.de