Pressemitteilungen 23.03.2023 – Verkehrseinschränkungen wegen Bauarbeiten in der Arndtstraße –Goethestraße vom 3. bis 12. April halbseitig gesperrt

Baustellenschild im Greifswalder Stadtgebiet
Foto: Symbolbild © Wally Pruß

Im Zuge der Umgestaltung der Arndtstraße zwischen Wiesen- und Goethestraße müssen die neuen Leitungen an das Versorgungsnetz angeschlossen werden. Die Goethestraße muss deshalb vom 3. bis voraussichtlich 12. April in Richtung Europakreuzung gesperrt werden. Die Sperrung beginnt hinter der Kreuzung Bahnhofstraße/Fleischerstraße/Gützkower Straße und umfasst den Abschnitt bis einschließlich der Einmündung in die Stephanistraße. Die Stephanistraße kann über die Rosa-Luxemburg-Straße und Steinstraße erreicht werden. Die Fahrtrichtung von der Europakreuzung durch die Goethestraße in Richtung Bahnhofstraße ist frei.

Der Verkehr wird an mehreren Stellen umgeleitet. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, das Zentrum weiträumig über die Ortsumgehung zu umfahren. Hierfür werden entsprechend Hinweisschilder an der B 105 und B 109 aufgestellt. Der Verkehr aus Richtung Grimmer Landstraße wird über die Osnabrücker Straße, die Gützkower Landstraße, die Schönwalder Landstraße bis zur Anklamer Straße geführt.