Pressemitteilungen 06.01.2021 – Weihnachtsbäume entsorgen: Abholung im Landkreis beginnt am 11. Januar

Landkreis Vorpommern-Greifswald. Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei. Damit haben auch die meisten Weihnachtsbäume ausgedient und müssen jetzt entsorgt werden. Im Landkreis Vorpommern-Greifswald beginnt die Sammlung der Bäume am kommenden Montag, 11. Januar 2021. Die Weihnachtsbäume können dann an den entsprechenden Sammelstellen zu den jeweiligen Terminen abgelegt werden.

Die Tannen und Fichten sollten am Tag der Entsorgung bis 6 Uhr ohne Lametta oder anderen Schmuck an die Abholstelle gebracht werden. Die Sammelpunkte und die Termine für die entsprechenden Entsorgungsgebiete finden Bürgerinnen und Bürger auf der Homepage der Ver- und Entsorgungsgesellschaft Vorpommern-Greifswald: www.vevg-karlsburg.de/abfuhrtermine-fuer-weihnachtsbaeume

Wer seinen Weihnachtsbaum schon vorher oder erst nach dem Abholungstermin loswerden möchte, kann dies kostenlos an einem der 17 Wertstoffhöfe des Landkreises tun.

Landkreis Vorpommern -Greifswald

Anke Radlof