Pressemitteilungen 26.03.2020 – Greifswald beteiligt sich am 28. März 2020 an weltweiter WWF-Aktion „Earth Hour“

Blick von der Sternwarte

Am Samstag, dem 28. März, gehen die Lichter vieler bekannter Gebäude in Städten überall auf der Erde für eine Stunde aus. Auch Greifswald beteiligt sich an der weltweiten „Earth Hour“. Von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr werden die Lichter, die das Hauptgebäude der Universität, deren Innenhof, den Audimax und den Dom anstrahlen, ausgeschaltet. Initiiert wird die „Earth Hour“ vom World Wide Fund For Nature (WWF). Mit der weltumspannenden Aktion soll bewusst gemacht werden, wie wichtig es ist, Energie zum Schutz des Klimas zu sparen.

Ihren Anfang nahm die „Earth Hour“ im Jahr 2007 im australischen Sydney. Seit 2008 wird die Aktion weltweit initiiert. Auch dieses Jahr nehmen wieder tausende Städte und Gemeinden in knapp 200 Ländern teil. In Mecklenburg-Vorpommern löschen neben Greifswald auch Schwerin und Anklam das Licht an wichtigen Gebäuden. Weitere Informationen: http://www.wwf.de/earthhour/
Informationen zu den Mitgliedern des Klimaschutzbündnisses Greifswald und deren Aktivitäten: https://klimaschutz-greifswald.de/