Pressemitteilungen 11.01.2019 – Künftiges Wohnen im Quartier am Ryck - Infoveranstaltung am 16.1.

B-Plan 55 Stand 11-2017
Auf dieser Fläche soll das Quartier entwicklet werden, Foto: Pressestelle

Die Entwicklung des neuen Wohnquartiers an der Hafenstraße zwischen Ryck und Altem Friedhof nimmt konkrete Formen an. Die UTB Greifswalder Entwicklungsgesellschaft beplant gemeinsam mit den Partnern vor Ort, insbesondere mit der WVG, der WGG und der Pommerschen Diakonie das ca. 60.000 m² große Areal. Ziel ist es, ein gemischtes Quartier mit einem festgelegten Anteil geförderten und bezahlbaren Wohnraums sowie Mobilitätsangebote und weitere quartiersbezogene Dienstleistungen, wie z.B. ein Quartiersmanagement anzubieten.

Für interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich vorstellen können, zukünftig in dem Quartier an der Hafenstraße zu wohnen, gibt es am Mittwoch, dem 16. Januar 2019, von 17.30 bis ca. 20 Uhr, im Alten E-Werk (Marienstr. 22-24, 17489 Greifswald) eine Informationsveranstaltung zum genossenschaftlichen Wohnen und zum Wohnen im Eigentum. Für Information zum Wohnen in einer Genossenschaft und über Möglichkeiten, als Baugruppe im Wohnquartier aktiv zu werden und zur Organisation von Genossenschaften und Baugruppen steht ein spezielles Team von Vertretern einer Genossenschaft, Baugruppenbetreuern und Architekten zur Verfügung.

Tagesordnung Bürgerworkshop 16.01.2019

TOP 1 – Begrüßung und Einleitung
TOP 2 – Stand der Planungen
- Präsentation Masterplan