Pressemitteilungen 08.11.2017 – Öffentliche Podiumsdiskussion zu Kunst im öffentlichen Raum: 10.11.2017, 18 Uhr, Krupp-Kolleg

Kunst im öffentlichen Raum

Wie kann sich Kunst im öffentlichen Raum präsentieren, welche Möglichkeiten und Grenzen gibt es und wieviel darf sie kosten? Das sind nur einige Fragen, die bei einer öffentlichen Podiumsdiskussion am 10. November 2017 um 18 Uhr im Alfried-Krupp-Wissenschaftskolleg diskutiert werden. Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald und das Caspar-David-Friedrich-Institut der Universität laden dazu herzlich ein.

Auf dem Podium sitzen:
- Professor Dr. Florian Matzner (Akademie der Bildenden Künste München)
- Professor Dr. Wolfgang Ullrich (Autor, Leipzig)
- Professor Rolf Wicker (Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle)
- Lorenz Kallenbach (Zukunftsvisionen, Görlitz)
- Anne Hille (Künstlerbund Mecklenburg und Vorpommern e.V. im BBK)
- Moderation: Susanne Burmester (Galerie Circus Eins, Putbus)

Die Ergebnisse der Podiumsdiskussion fließen in die Erarbeitung eines Konzeptes für den zukünftigen Umgang mit (temporärer) Kunst im öffentlichen Raum in Greifswald ein. Dieses Konzept wird am 7. Dezember 2017 um 18.00 Uhr im Bürgerschaftssaal des Greifswalder Rathauses öffentlich vorgestellt.