Pressemitteilungen 03.05.2017 – Wie bewege ich mich richtig? Infoveranstaltung für Senioren am 10. Mai

Sportgeräte Senioren Schwalbe, Pressestelle, 2013, DSC_0019 (15)
Sportparcour für Senioren am Begegnungszentrum Schwalbe, Foto Pressestelle

Bewegung hält nicht nur den Körper, sondern auch den Geist fit. Das gilt vor allem auch für Senioren. Allerdings sollten sie beim Sport einiges beachten. Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald lädt darum gemeinsam mit dem Institut für Gesundheitssport und Trainingsanalyse Greifswald am 10. Mai zu einer Schulung ein. Dort erhalten die Teilnehmer theoretische und praktische Tipps, wie man selbständig oder in der Gruppe mit kleinen Hilfsmitteln oder an großen Geräten trainieren kann.

Drei Termine und Orte stehen dafür zur Auswahl:

- 09:00 bis 10:00 Uhr: Begegnungszentrum Schwalbe, Maxim-Gorki-Straße 1 (SW II)
- 10:30 bis 11:30 Uhr: Trainingszentrum an der Turbine, Trelleborger Weg 33 a (Ostseeviertel)
- 14:00 bis 15:00 Uhr: Jugendfreizeitzentrum TAKT, Joliot-Curie-Str. 2 (SW I)

Da es nur begrenzte Teilnehmerplätze gibt, wird um eine Anmeldung bei der Gleichstellungs- und Familienbeauftragten Ines Gömer gebeten (Tel: 03834 8536-2840 oder per Mail GSB@greifswald.de)

Ab 17. Mai bis 19. Juli werden dann jeden Mittwoch in der Zeit von 9:00 bis 10:00 Uhr Bewegungskurse in insgesamt vier Einrichtungen angeboten. Dazu zählen die Schwalbe, das Trainingszentrum an der Turbine, Räume der WVG in der Lomonossowallee 33-34 sowie der Rodelberg am Freizeitbad.