Pressemitteilungen 26.02.2021 – Livestream für Bürgerschaftssitzung, Sitzungen der Ortsteilvertretungen teilweise online

Bürgerschaftssitzung im Livestream
Bürgerschaftssitzung im Livestream, Foto: Pressestelle

Am Montag, dem 1. März 2021, ab 18:00 Uhr findet die nächste Sitzung der Greifswalder Bürgerschaft im Kaisersaal der Stadthalle statt. Damit die Öffentlichkeit die Sitzung verfolgen kann, wird sie im Livestream übertragen. Den Zugangshinweis für den städtischen YouTube-Kanal finden Interessierte mit Sitzungsbeginn auf der Homepage (Startseite) www.greifswald.de. Für den Livestream nutzt die Stadt einen externen Anbieter.

Ortsteilvertretungen tagen ab dem 2. März 2021

Während die Ortsteilvertretungen auf dem Riems sowie in Wieck und Ladebow als Präsenzsitzung stattfinden, beraten die Ortsteilvertretungen Innenstadt, Schönwalde II und Groß Schönwalde, Friedrichshagen sowie Schönwalde I/Südstadt digital. Interessierte Gäste können über einen Zugangslink online an den Videokonferenzen teilnehmen. Die Links werden ca. 15 Minuten vor Beginn in der jeweiligen Tagesordnung im Bürgerinformationssystem sowie auf der städtischen Homepage www.greifswald.de ausgewiesen. Die Sitzungen der Ortsteilvertretung Ostseeviertel und Eldena fallen aufgrund mangelnder Tagesordnungspunkte aus.

Einwohner*innen können Fragen, Vorschläge und Anregungen mündlich während der Sitzung zu den jeweiligen Tagesordnungspunkten einbringen oder diese drei Tage vor der Sitzung schriftlich oder elektronisch an die Bürgerschaft, die Ortsteilvertretungen oder an die Ausschüsse richten (E-Mail: buergerschaft@greifswald.de).

Postweg:
Universitäts- und Hansestadt Greifswald,
Der Oberbürgermeister
Kanzlei der Bürgerschaft
Markt
17489 Greifswald

Termine sowie Links zu den Tagesordnungen: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/