Pressemitteilungen 09.09.2019 – Tschechischer Botschafter eröffnet 1. Greifswalder Bohemicum

Besuch tschechischer Botschafter zur Eröffnung 1. Bohemikum
Foto: Pressestelle

Der Botschafter der Tschechischen Republik Tomáš Jan Podivínský ist heute zu Gast in Greifswald. Er wurde am Nachmittag von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder im Rathaus empfangen, wo er sich ins Goldene Buch eintrug. Weitere Gäste waren Prof. Dr. Andreas Ohme vom Institut für Slawistik der Universität, Dr. Christian Suhm, wissenschaftlicher Geschäftsführer des Krupp Kollegs sowie seine Mitarbeiterin Anna Lena Klatt. Am Abend eröffnet der Botschafter im Alfried Krupp Wissenschaftskolleg das „1. Greifswalder Bohemicum“. Die neue Sommerakademie soll dazu beitragen, Greifswald als Standort der bohemistischen Forschung und Lehre bekannter und sichtbarer zu machen.
Weitere Informationen: https://www.wiko-greifswald.de/programm/allgemeines/veranstaltungskalender/veranstaltung/n/die-macht-des-wortes-50223/